Spielberichte

Gebrauchter Tag in der Hollgasse!

Auch Kapitän Kristof Gal gelang im ersten Abschnitt fast nichts. Obwohl er sich in Hälfte zwei steigern konnte, waren seine sieben Treffer letztendlich zu wenig! 

HLA CHALLENGE / Nach schwacher erster Spielhälfte verliert der UHC Speed Connect Hollabrunn bei den Fivers mit 26:29!

Das Unheil begann bereits in den Anfangsminuten mit zwei vergebenen Strafwürfen und etlichen weiteren Fehlwürfen bzw. Abspielfehlern. Obwohl Trainer Mitkov von seinen Spielern gerade in der Anfangsphase höchste Konzentration eingefordert hatte, ließen Gal & Co. diese komplett vermissen. Immer wieder kassierte man einfache Gegenstoßtreffer und fand sich nach einer Viertelstunde mit einem ernüchternden 1:8-Rückstand wieder. Ein genommenes Time Out bzw. einige Umstellungen führten zu keiner wesentlichen Änderung, da man weiterhin, vor allem im Rückraum, viel zu fehlerhaft agierte. Der 8:17-Rückstand zum Pausenpfiff sprach Bände…

Die “dezente” Pausenansprache von Trainer Mitkov zeitigte dann in Hälfte zwei endlich Früchte. Eine weit aggressivere Deckung als in Hälfte eins bescherte viele Ballgewinne und brachte über schnelle Gegenstöße zahlreiche Treffer (17:20 – 42. Min.). Einmal waren es aber dann wieder eigene Unzulänglichkeiten, wie Fehlpässe oder überhastete Würfe, die die Hausherren in Ballbesitz brachten und diese erneut scoren konnten (20:25 – 50. Min.). Nochmals legte man einen Zahn zu und kam erneut auf Schlagdistanz heran (24:27 – 55. Min.). Erneute Eigenfehler führten aber dazu, dass man dem Spiel keine Wendung mehr geben konnte und letztendlich verdient mit 26:29 verlor.

Hälfte eins war vor allem im Rückraum grottenschlecht. Umso ärgerlicher, dass sich unsere Jungs nicht an den vorgegebenen Matchplan gehalten haben und den Fivers das Spiel quasi am Tablett serviert haben. Auch wenn einige Spieler unter Woche krank waren und Spielmacher Radjenovic komplett ausgefallen ist, darf das keine Ausrede für den schwachen Auftritt sein. Ich erwarte mir von der ganzen Mannschaft für das Heimspiel gegen Graz eine dementsprechende Reaktion bzw. Wiedergutmachung,

kommentierte ein bedienter UHC-Manager Gerhard Gedinger unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Weiter geht es samstags um 18.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen HIB Graz, das sich vor kurzem mit Routinier Anton Prakapenia und Torhüter Borisa Eskic verstärkt haben.

Teilen

Comments are closed.