Spielvorschau

Abstiegsrunde startet mit Heimspiel gegen Vöslau

In der ersten Runde des Abstiegsplay-Offs trifft der UHC Speed Connect Hollabrunn am Samstag auf die JAGS Vöslau. Das ist auch jener Gegner, gegen den man in der letzten Runde des Grunddurchgangs auswärts äußerst knapp mit 21:22 unterlegen war. Die Ausgangslage beider Teams könnte nicht unterschiedlicher sein. Hollabrunn mit drei Bonuspunkten an der letzten Stelle; die JAGS mit neun Punkten an der ersten Stelle.

Wir sind ab der ersten Runde und vor allem daheim natürlich gefordert, voll zu punkten. Das ist uns natürlich bewusst. Wir haben uns in den letzten beiden Wochen intensiv auf die anstehenden schweren Spiele vorbereitet und müssen jetzt einfach liefern, damit wir die Klasse halten.

Bis auf Rechtsaußen Karlo Kligl sollten aber alle Spieler am Samstag einsatzbereit sein. Ein guter Start in die Play-Offs wäre für den weiteren Verlauf ganz wichtig. Wir hoffen auch wieder auf eine volle Weinviertelarena, die uns wie immer lautstark unterstützen wird,

sieht UHC-Manager Gerhard Gedinger dem Auftakt zur Play-Off-Serie erwartungsvoll entgegen.

Die kraftvollen Durchbrüche von Spielmacher Tilen Grobelnik werden samstags gefragt sein!