Spielvorschau

Rückrundenauftakt in Vöslau!

Auf Matej Galina warten in Vöslau auch sicherlich wieder harte Zweikämpfe!

Mit dem Auswärtsspiel in Vöslau am kommenden Freitag, 19.00 Uhr startet der UHC Speed Connect Hollabrunn in die Rückrunde der Abstiegsrunde. Mit einer starken Serie in der Hinrunde (fünf Punkte aus drei Spielen) hat man sich die Ausgangslage zwar verbessert, mehr aber noch nicht. Dazu liegen alle Mannschaften punktemäßig noch zu knapp beieinander.

Gegner Vöslau rangiert zwar an der Tabellenspitze, benötigt aber derzeit rein rechnerisch auch noch einen Punkt für den fixen Klassenerhalt. Die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten mit einem knappen 22:21-Erfolg der Thermalstädter bzw. einem 27:27-Remis in der Weinviertelarena.

Nach der Hinrunde hat sich lediglich unsere Ausgangslage verbessert. Mehr aber auch noch nicht. Wir müssen daher in Vöslau mit derselben Konsequenz wie zuletzt im Heimspiel gegen Bärnbach/Köflach auftreten, um Zählbares mitzunehmen. Die Jungs sind jedenfalls sehr fokussiert und freuen sich auf das letzte Derby der Saison,

kommentiert UHC-Manager Gerhard Gedinger die Ausgangslage.