UHC Hollabrunn schreibt erstmals an!

HLA CHALLENGE / Mitkov & Co. liefern in Graz eine starke Vorstellung und gewinnen deutlich mit 32:26!
Nach der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Fünfhaus war man samstags in der steirischen Landeshauptstadt gefordert. Die Anfangsminuten deuteten dann zunächst auf ein Dejavu zur Vorwoche hin. Obwohl man in der Offensive flüssig kombinierte, hatte man in der Abwehr einige Abstimmungsprobleme, die die Hausherren meist zu Treffern nutzten (4:4 – 8. Min.). Ähnlich wie gegen Fünfhaus hatte man dann in den darauffolgenden Minuten etliche gute Einschussmöglichkeiten, die nicht ihr Ziel fanden. Zwischenzeitlich hatte sich aber die Abwehr formiert und Schlussmann Mario Dubovecak zeigte mehrfach starke Paraden (7:6 – 13. Min.). Mit Fortdauer der ersten Hälfte gelang es nun immer besser, die Hausherren in Schach zu halten. Im Angriff fand der Ball zumeist einen passenden Abnehmer, der diesen dann im steirischen Gehäuse versenkte. Eine solide 18:14-Pausenführung war der Lohn der Bemühungen der ersten dreißig Minuten.
In Hälfte fand man anfangs neuerlich nicht den richtigen Zugriff und hatte zudem in der Offensive den einen oder anderen technischen Fehler zu verzeichnen. Bis zur 38. Minute kamen die Murstädter so nochmals auf Schlagdistanz (20:22) heran. Damit war aber deren Pulver verschossen. Die UHC-Abwehr hatte endlich die richtige Homogenität gefunden und Schlussmann Mario Dubovecak passte sich mit starken Reaktionen seinen Vorderleuten an. Im Angriff zog Spielmacher Kevin Wieninger gekonnt die Fäden und setzte seine Nebenleute ideal ein.
Bis zur 50. Minute hatte man einen Vorsprung von sieben Toren herausgeworfen (30:23) und für klare Verhältnisse gesorgt. Obwohl zwischenzeitlich Schlussmann Dubovecak verletzungsbedingt ausscheiden musste, gab dies dem Spielverlauf keine Änderung mehr. Hollabrunns Nummer zwei, Michael Nebenführ, steigerte sich in Hälfte zwei auch enorm und zeigte etliche starke Paraden. Trainer Ivo Belas gab in der Crunchtime nun der jungen Garde ihre Einsatzminuten. Diese agierte zwar sehr bemüht, scheiterte aber oftmals an der eigenen Abschlussschwäche. Ungeachtet dessen brachte man das Resultat aber souverän über die Distanz und feierte mit dem 32:26 den erhofften ersten Saisonerfolg.
Fazit: Nach einer durchwachsenen Anfangsviertelstunde steigerte man sich in allen Mannschaftsteilen und wusste vor allem im Angriff durch sehr gefälliges Spiel bzw. Kombinationen zu überzeugen. Die rechte Achse Kosteski/Mitkov zeigte ihre Klasse und war alleine für fünfzehn Treffer verantwortlich. Erfreulich war, dass neun von dreizehn Feldspielern zu Torerfolgen kamen, was in erster Linie auch auf die Vielfalt der Lösungsmöglichkeiten im Angriff zurückzuführen war. Die jungen Spieler wie Parzer, Nebenführ, Schopp, Leutgeb u.a. integrieren sich Woche für Woche immer besser in die Mannschaft und erhalten von Spiel zu Spiel auch ihre Spielanteile, die sie zu nützen wissen.
Weiter geht es am kommenden Samstag, 18.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Brixton Fire Krems/Langenlois. Die Wachauer feierten in dieser Runde ihren ersten Sieg in der Challenge gegen Bezirksnachbar Tulln. Nachdem die erste Mannschaft von Krems samstags spielfrei ist, ist davon auszugehen, dass etliche spielberechtigte Akteure der ersten Mannschaft auch samstags in der Weinviertelarena zum Einsatz kommen werden. Das erste NÖ-Derby der neuen Spielsaison verspricht daher ein heißer Tanz zu werden.

UHC Kapitän Vladi Mitkov zeigte sich in Torlaune und erzielte 8 Treffer für sein Team!

Turban-Dubo

UHC Schlussmann Mario Dubovecak musste verarztet werden, konnte schon kurz darauf wieder lachen. Gute Besserung DUBO!