Niederlage im Auswärtsderby!

HLA CHALLENGE MPO / Der UHC Hollabrunn kann die Begegnung in Korneuburg lange offen halten, muss sich letztendlich aber mit 22:27 geschlagen geben.

Im dritten Derby der Saison musste man mit Shooter Kristof Gal und Linkshänder David Schopp zwei Leistungsträger vorgeben – im Gegensatz zu Korneuburg, die in Bestbesetzung antreten konnten. Erschwerend hinzu kam noch, dass mit Kapitän Mitkov und Rechtsaußen Kosteski zwei Spieler der Stammformation erst vor kurzem von ihrer COVID-Erkrankung genesen und somit noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Ungeachtet dieser Problematik ging man aber dennoch mit der Einstellung ins Rennen, seine Haut bestmöglich zu verkaufen.

Hälfte eins zeigte dem zahlreich erschienenen Pulbikum dann auch ein typisches Derby, in dem die Führung mehrfach wechselte. Dominierend waren im ersten Abschnitt jedenfalls die Abwehrreihen inklusive starker Torhüter. Hatte man sich zum Ende der ersten Hälfte einen knappen Vorsprung erspielt (28. Min.- 11:9), vergab man diesen aber durch zwei Gegentreffer in der Schlussminute – Pausenstand: 11:11.

Die Gastgeber erwischten nach Wiederanpfiff den besseren Start und legten nun ihrerseits vor. Auf Hollabrunner Seite machte sich mit fortlaufender Dauer der Kräfteverschleiß bei den Leistungsträgern immer stärker bemerkbar, bzw. wirkte sich das Fehlen von Gal und Schopp natürlich diesbezüglich auch enorm aus. Trotz heftiger Bemühungen gelang es den Hausherren den Vorsprung über die Distanz zu bringen und verdient mit 27:22 ins Ziel zu gehen.

Wir haben uns nach Kräften gewehrt. Mehr war aber heute einfach nicht drin. Korneuburg hat dieses Derby verdient gewonnen. Wir werden uns dafür im Rückspiel mit hoffentlich kompletter Besetzung aber sicherlich revanchieren,

resümiert UHC-Manager Gerhard Gedinger.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 18.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen HIB Graz.

die starke Leistung von Routinier Vladi Mitkov reichte zwar nicht für den Derbysieg – Man of the Match war der UHC Kapitän aber dennoch!