Pyrrhussieg für den UHC?

Vlatko Mitkov blieb im Kampf um Ball und Sieg verletzt liegen!

Lieber Vladi, die gesamte UHC Familie wünscht Dir von Herzen eine schnelle und unkomplizierte Genesung !!

COME BACK STRONGER!

ZTE HLA CHALLENGE MPO / Der UHC Speed Connect Hollabrunn feiert einen 28:25-Start-Ziel-Sieg gegen Atzgersdorf, verliert aber Spielertrainer Vlatko Mitkov mit einer schweren Verletzung!

Im Hollabrunner Lager wusste man, dass man – anders als in Traun – das Spiel diesmal in der Deckung gewinnen musste. Von Beginn weg übernahm man sofort das Kommando und konnte die Wiener immer auf Distanz halten (15. Min. – 7:3). Die Abwehr agierte ausgesprochen aggressiv und ließ wenig freie Würfe zu. Wenn mal ein Wurf durchkam, war zumeist Schlussmann Mario Dubovecak zur Stelle.

Auch die restliche erste Hälfte ließ man wenig zu und konnte durch schöne Angriffskombinationen den Vorsprung sukzessive ausbauen (16:8 – 30. Min.).

In Hälfte zwei konnte man den Vorsprung zunächst halten, agierte aber weit nicht mehr so konsequent und souverän wie im ersten Abschnitt. Viele Fehlwürfe bescherten den Gäste leichte Bälle bzw. Tore und brachte sie in der Crunchtime sogar nochmals auf Schlagdistanz (26:22 – 54. Min.) heran.

In der darauffolgenden Aktion stockte allen in der Weinviertelarena dann der Atem: Spielertrainer Mitkov und ein Gegenspieler kämpften beide um den Ball. Dabei fiel der Atzgersdorfer auf die Wurfhand des UHC-Trainers, der daraufhin schmerzverzerrt liegen blieb. Mittels Rettungseinsatz wurde der Shooter anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Nach der Fortsetzung des Spiels scorten die Gäste doppelt und kamen neuerlich heran (26:24 – 58. Min.). Der sechste Treffer von Kapitän Kristof Gal brachte dann aber die finale Entscheidung zugunsten der Heimischen. Linksaußen Jakob Winkler legte eines drauf und fixierte den 28:25-Erfolg.

Mit diesem Sieg ist man zwar einerseits im Plan, andererseits aber schwer geschockt von der Verletzung des Spielertrainers. Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass man sich für die Auswärtsniederlage im Dezember klar rehabilitiert hat und nach zwei Runden mit dem Punktemaximum an der Spitze liegt.

Die Jungs jubelten, ob des Schocks nach Vlatko Mitkovs Verletztung, nur sehr verhalten über den Sieg.

Nur Sekunden nach der Schlusssirene sprangen Gal & Co über die Bande und eilten zum vor vor der Weinviertelarena stehenden Rettungswagen um Vladi vor der Abfahrt ins Krankenhaus noch einmal zu grüßen!