Ergebnis ins Ziel gebracht!

ZTE HLA CHALLENGE MPO / In einem heiß umkämpften Spiel setzt sich der UHC Speed Connect Hollabrunn in Innsbruck knapp mit 22:21 durch!

Durch den Auswärtssieg der Tiroler in St. Pölten war man sich im Hollabrunner Lager schon im Vorfeld bewusst, dass die Reise nach Innsbruck kein Betriebsausflug werden wird. Trainer Mitkov hatte im Rahmen der Vorbereitung auf die besonderen Stärken der Gastgeber eindringlich hingewiesen.

Dies schien aber von Beginn an nicht bei allen Spielern angekommen zu sein. Der Deckungsverband wirkte nicht kompakt und bot den Hausherren viel zu viel Platz, vor allem über den Kreis. Im Angriff verballerte man zunächst mal wieder im Minutentakt. Dennoch gelang es zumindest die Partie ausgeglichen zu gestalten (10:10 – 25. Min.). Zur Pause lag man aber trotzdem 11:13 zurück.

Die lautstarke Kabinenansprache von Coach Mitkov zeigte zu Beginn von Hälfte zwei zunächst ihre Früchte (16:14 – 37. Min.). Anstatt aber nun das Spiel zu kontrollieren vergab man mit überhasteten Würfen diese Möglichkeit und kassierte wiederholt den Ausgleich (19:19 – 53. Min.). In der Crunchtime stellte einmal mehr Routinier Mario Dubovecak im Hollabrunner Gehäuse seine Qualitäten unter Beweis. Zunächst parierte er einen Strafwurf, bzw. hielt in weiterer Folge zwei wichtige Bälle. Kapitän Gal und Rechtsaußen Irlacher sorgten für die 22:21-Führung (59. Min.) in der Schlussphase.

Ein Wurf an die Oberkante der Latte von Gal brachte  für die letzten fünfzehn Sekunden nochmals die Tiroler in Ballbesitz. Der finale Wurf wurde jedoch von „Dubo“ pariert und das Ergebnis damit in trockene Tücher, sprich über die Distanz, gebracht.

Unterm Strich muss man definitiv festhalten, dass man sich das Leben durch viele technische Fehler im Angriff selbst sehr schwer gemacht hat. Der Deckungsverband erwies sich über weite Strecken nicht wirklich kompakt. Am positivsten ist das Endergebnis, das dem UHC Speed Connect Hollabrunn zwei wichtige Punkte in der Tabelle beschert hat.

Zum Auftakt der Rückrunde trifft man am Samstag, 13. Mai – aufgrund des HTL-Balls bereits um 17.00 Uhr!! – in der Weinviertelarena auf Keplinger Traun. Das Hinspiel wurde zwar nach einer wahren Schussorgie mit 48:40 gewonnen, den Gegner zu unterschätzen wäre aber deswegen weit gefehlt.

Rechtsaußen Felix Irlacher lief in der zweiten Spielhälfte zu großer Form auf und wurde zurecht zum besten UHC-Spieler gewählt.

Der UHC reiste standesgemäß mit “eigenem Wischer” an – unser Ronny sorgte auch in Tirol für trockene Verhältnisse

wenn der UHC eine Reise tut....

Dann ist dank verlässlicher Partner und Gönner auch stehts für ausreichend Verpflegung unserer Jungs gesorgt!

Bäckermeister Gernot Gerstenbauer, ohnehin berufsbedingt eine Nachteule, war frühmorgens vor der Abfahrt nach Tirol zur Stelle und brachte seine Köstlichkeiten für die Frühstückspause.

Impressionen der langen Busreise