Souveräner Rückrundenstart!

Durch diese hohle Gasse muss er kommen……

Für Best Player Oliver Nikic wartete nach der Ehrung als “Belohnung” noch der Spießrutenlauf durch die Reihen seiner Mitspieler..

ZTE HLA CHALLENGE MPO / Der UHC Speed Connect Hollabrunn besiegt Schlusslicht Traun glatt mit 40:21!

Von Beginn an war die Mitkov-Sieben hellwach und bot im Gegensatz zu Tirol vor allem eine starke Defensivleistung. Im Angriff kurbelte Spielmacher Kevin Wieninger sehr gekonnt und brachte seine Nebenleute oft in gute Wurfpositionen (7:3 – 9. Min.).Mit Fortdauer des ersten Abschnitts konnte der Vorsprung sukzessive ausgebaut werden. Trainer Mitkov brachte bereits in dieser Phase viele Bankspieler, die sich nahtlos ins Geschehen einfügten (Pausenstand: 23:12).

In Hälfte zwei verlief das Spiel weiterhin auf einer schiefen Ebene. Mit dem Unterschied, dass nun Torhüter Michael Nebenführ ebenso starke Leistungen wie Vorgänger Mario Dubovecak bot. Im Hollabrunner Lager lief der Ball munter durch die Reihen und hatte vor allem über Oliver Nikic zumeist einen erfolgreichen Vollstrecker. Mit dem Schlusspfiff erzielte Youngster Benny Schopp den vielumjubelten vierzigsten Treffer und stellte damit gleichzeitig den Endstand von 40:21 her.

Fazit: Ein kompakter Auftritt von Wieninger & Co., der fast nichts zu wünschen übrig ließ. Aufgrund des Spielverlaufs bot dies Trainer Vladi Mitkov auch die Gelegenheit viel zu wechseln und somit die Kräfte für die beiden entscheidenden Partien in der kommenden Woche (Mittwoch,20 Uhr in Atzgersdorf und Samstag, 19 Uhr in St. Pölten) etwas zu schonen.

Wermutstropfen: Torhüter Mario Dubovecak verletzte sich im ersten Abschnitt und fällt für das Spiel am Mittwoch höchstwahrscheinlich aus. Ebenso Shooter Kristof Gal, der vorm Anpfiff den Fitnesstest nicht bestand.

Als beste Spieler wurden Philipp Preinfalk (Traun) und Oliver Nikic (UHC) geehrt. UHC-Mitglied Ronny übergab die Präsente an die beiden Spieler.

Link-Box

mehr zum Spiel

Patronanz

Die Spielpatronanz gegen Traun übernahm die Hollabrunner Bauspenglerei Seewald (https://spenglerei-seewald.at/).

Vorm Anpfiff übergab Firmenchef Rainer Seewald den Matchball an Neuzugang Rome Hebo