Saison 2022/23

Erste Hälfte in Atzgersdorf verschlafen!

Der UHC Speed Connect Hollabrunn verliert nach schwacher erster Hälfte in Atzgersdorf mit 28:31!

Nach dem klaren Sieg gegen Traun wollte man auch im Auswärtsspiel in Atzgersdorf Zählbares mitnehmen. Vor dem Spiel hatte man schon das Gefühl,  in der Heimhalle zu agieren, da beinahe 80 Hollabrunner Handballfans für eine tolle Stimmung sorgten.

Der starke Support von den Rängen übertrug sich aber leider nicht auf die UHC-Akteure. Viele Abstimmungsfehler in der Deckung bzw. ungenaue Angriffskombinationen und Fehlwürfe bescherten bis zum Pausenpfiff einen 8:17-Rückstand und ließ wenig Gutes für Hälfte zwei hoffen.

Nach einer lautstarken Kabinenpredigt von Coach Mitkov zeigte man im zweiten Abschnitt endlich sein wahres Gesicht. Obwohl man auch hier gute Wurfmöglichkeiten ungenützt ließ, konnte der Rückstand sukzessive verringert werden. Die Gastgeber wirkten bei weitem nicht mehr so selbstsicher wie in Hälfte eins und konnten nur mehr selten erfolgreich scoren (21:25 – 50. Min.).

Auch in der Crunchtime gelang es nochmals zuzulegen und den Rückstand weiter zu verkürzen (28:30 – 58. Min.). Eine Unachtsamkeit in der Deckung bescherte jedoch den nächsten Treffer und besiegelte damit gleichzeitig die Niederlage (28:31).

Fazit: Eine komplett verschlafene erste Hälfte stand eine tolle Aufholjagd im zweiten Abschnitt gegenüber. Unterm Strich waren die Gastgeber an diesem Tag aber einfach cleverer bzw. effizienter und brachten das Ergebnis verdient über die Distanz. Kleiner Trost: im direkten Duell hätte man bei Punktegleichheit die Nase vorne….