Tabellenführung erfolgreich verteidigt!

In einem spannenden NÖ-Derby setzt sich der UHC Speed Connect Hollabrunn in St. Pölten mit 30:29 durch!

Im dritten Spiel binnen acht Tagen gastierten Gal & Co. in der Landeshauptstadt. Ähnlich wie in Atzgersdorf benötigte man wieder eine Anlaufzeit, um in die richtige Spur zu finden (2:5-Rückstand nach sechs Min.). Die vorgenommene Auszeit brachte dann die erhoffte Wirkung und binnen weniger Minuten den Ausgleich (7:7- 10. Min.). Die restliche Spielzeit des ersten Abschnitts bot ein Kampf auf Augenhöhe, bei dem sich kein Team absetzen konnte (Pause: 17:16 für den UHC).

Hälfte zwei bot ein ähnliches Bild. Obwohl man aufopfernd kämpfte, machte man sich das Leben mit vielen Fehlwürfen unnötig schwer. Die Partie verlief weiterhin sehr ausgeglichen (49. Min. – 25:25). In der Crunchtime hatte man aber den deutlich längeren Atem und legte mit einem Doppelschlag auf 27:25 (52. Min.) vor. Nach einer rüden Attacke von St. Pöltens Abwehrchef Zettel an Kapitän Gal schied dieser mit Verdacht auf Gehirnerschütterung für den Rest der Begegnung aus.

Nochmals wurden alle Kräfte mobilisiert und das Ergebnis knapp, aber verdient über die Distanz gebracht. Der 30:29-Erfolg ist zwar definitiv in die Kategorie Arbeitssieg einzuordnen. Was zählt, sind aber die beiden Punkte, die man aus der Landeshauptstadt mitgenommen und damit die Tabellenspitze weiterhin behauptet hat.

Ein besonderer Dank geht einmal mehr an die Hollabrunner Handballfans, die auch in St. Pölten für eine Heimatmosphäre gesorgt haben.

Als nächster Gegner kommt mit Leoben jene Mannschaft am Samstag in die Weinviertelarena, gegen die man in dieser Saison noch nicht gewinnen konnte. Somit sind samstags einmal mehr alle gefordert – die Fans auf den Rängen und die Spieler auf der Platte. Nur ein voller Erfolg hält die Chance auf die Titelverteidigung aufrecht…..

Für die letzten beiden Heimspiele gibt es nur mehr eine Devise: Alle in die Halle! Wer UHC-Handballfan ist muss sich die beiden Termine (Samstag, 19.00 Uhr und Freitag, 2.6., 19.00 Uhr vs. Tirol) im Kalender vormerken und live dabei sein,

sieht UHC-Manager Gerhard Gedinger dem Saisonfinale gespannt entgegen.

Kreisläufer Max Wolffhardt war verdienter Man of the Match des Abends

Link-Box