Hollabrunn gewinnt den Schlager gegen Leoben!

ZTE HLA CHALLENGE MPO / Der UHC Speed Connect Hollabrunn verteidigt mit einem 34:32-Erfolg die Tabellenführung!

Nach anfänglichem Abtasten übernehmen mit Fortdauer des ersten Abschnitts die Gäste aus der Obersteiermark das Kommando und die Führung (10:13 – 21. Min.). Hauptverantwortlich dafür ist einmal mehr eine löchrige Abwehr, die den Gästen einfache Treffer ermöglicht. Im Angriff lässt man wiederum viele gute Einschussmöglichkeiten aus. Bis zum Pausenpfiff gelingt es nicht, den Spielstand zu drehen (15:17).

In Hälfte zwei setzt sich das Dilemma zunächst fort (18:22 – 38. Min.). Ein Time Out erzielt dann den gewünschten Effekt. Drei Treffer in Serie bringen Gal & Co heran. Ein Penalty von Oli Nikic bringt in Minute 44 die erstmalige UHC-Führung (25:24). Leoben hält beherzt dagegen und bleibt vorerst dran (28:27 – 48. Min.). Ein 3:0-Lauf bringt erstmals eine 4-Toreführung (31:27 – 53. Min.). In der Crunchtime können Wieninger & Co. den Vorsprung halten (34:30 – 59. Min.). Zwei Gegentreffer bedeuten lediglich Ergebniskosmetik. Mit vereinten Kräften bringt man den Sieg über die Distanz und behauptet damit weiterhin die Tabellenspitze.

Nun kommt es am kommenden Freitag, 19 Uhr, zum Showdown im letzten Spiel der Saison wieder gegen Tirol. Dabei geht es wie im Vorjahr um nichts weniger als um den Meistertitel. Diesmal genügt aber ein Sieg, egal mit welcher Differenz – im Gegensatz zum Vorjahr (damals +8 erforderlich).

unser Dubo vermochte es wieder einmal sich, gerade in den entscheidenden Phasen der Partie, nochmals zu steigern und zog den Leobenern ein ums andere mal den Nerv.

Patronanz

Die Patronanz über das Schlagerspiel gegen Leoben übernahm Friseurin Simone Stohl. Vorm Anpfiff übergab sie den Matchball an Youngster Benny Schopp