Versöhnlicher Abschluss des Grunddurchgangs!

ZTE HLA CHALLENGE / Der UHC Speed Connect Hollabrunn feiert gegen Graz einen ungefährdeten 34:23-Erfolg.

Von der ersten Sekunde an merkte man die Entschlossenheit, mit der Wieninger & Co. die durchwachsenen Auftritte vergessen lassen wollten. In der Abwehr wurde konsequent attackiert; die sich daraus ergebenden Konterchancen fanden zumeist über Irlacher und Winkler ihr Ziel (10:4 – 18. Min.). Eine solide 16:9-Halbzeitführung war der Lohn der großen Bemühungen.

In Hälfte zwei nutzte Trainer Vlatko Mitkov weiterhin die Gelegenheit und tauschte munter durch. Schlussmann Michael Nebenführ konnte sich dabei mit schönen Paraden mehrmals auszeichnen. Das Spiel verlief weiterhin auf einer schiefen Ebene (26:14 – 44. Min.). Die Schlussviertelstunde brachte schöne Angriffskombinationen, die meist von Erfolg gekrönt waren.

Schlussendlich bilanzierte man mit einem deutlichen 34:23-Erfolg und feierte damit den ersten vollen Erfolg im laufenden Kalenderjahr.

Fazit: Eine entschlossen auftretende Mannschaft hatte den Gegner jederzeit im Griff. Auch wenn es fallweise noch etwas Sand im Getriebe gab, war das Bemühen von Nikic & Co. wieder in die Spur zu finden, dennoch unverkennbar.

UHC Kapitän Kristof Gal war mit 8 Toren Top-Torschütze seiner Mannschaft

Link-Box

mehr zum Spiel

Hagendorfer

Für die Spielpatronanz zeichnete diesmal Stadtrat Friedrich Dechant verantwortlich. Vorm Anpfiff übergab er den Matchball an UHC-Kapitän Kristof Gal

Für den Gaumenfreuden im Sportcafe sorgt diesmal das Weingut Zöchmann aus Roseldorf. Nach dem klaren Sieg wurden die edlen Weine von zahlreichen Fans genossen.

Foto v.l.: Stadtrat Friedrich Dechant ließ sich die Weine von Katrin & Reinhard Zöchmann (mit Tochter Lara) schmecken.