Saison 2022/23

30 starke Minuten waren zu wenig!

ÖHB-Cupachtelfinale/ Der UHC Speed Connect Hollabrunn muss sich gegen die BT Füchse mit 23:31 geschlagen geben!

Hälfte eins brachte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem zunächst die Gäste aus der Obersteiermark vorlegten (4:6 – 8.Min.). Mitkov & Co. hielten jedoch beherzt dagegen und konnten bis zur 18. Spielminute mit 11:8 das Blatt wenden. Bis zum Pausenpfiff kämpften sich die Gäste wieder heran, mussten aber dennoch die 15:14-Halbzeitführung des UHC akzeptieren.

Nach Wiederanpfiff vergab man auf Hollabrunner Seite gute Einschussmöglichkeiten und kassierte wiederum einfache Gegentreffer (17:21 – 40. Min.). Obwohl man weiterhin versuchte, nochmals heranzukommen, gelang dies nicht. Der Erstligist agierte zu abgebrüht in dieser Phase und ließ nichts mehr anbrennen.

Die Crunchtime nutzten beide Teams, um munter durchzutauschen. Am letztendlich klaren 31:23-Erfolg der Füchse gab es aber nichts mehr zu rütteln.

Nun heißt es sich auf die nächste Aufgabe, das Heimderby gegen Korneuburg am 4. Februar, 18.30 Uhr vorzubereiten, um den ersten Sieg 2023 einzufahren.

Schlussmann Mario “Dubo” Dubovecak zog den Füchsen mit starken Paraden ein ums andere Mal den Nerv

Hagendorfer

Patronanz

Die Spielpatronanz übernahm Landtagsabgeordneter Richard Hogl. Vorm Anpfiff übergab er den Matchball an UHC-Kapitän Kristof Gal.

Weinverkostung

Für die Gaumenfreuden sorgte nach dem Spiel das Weingut Mayr aus Minichhofen.

UHC-Manager Gerhard Gedinger stieß mit Alexandra & Tobias Mayr auf eine gelungene Weinpräsentation an.