Alles ist möglich - im Finale "Dahoam"

HLA CHALLENGE MPO / Der UHC Hollabrunn trifft in der letzten Runde daheim auf Tabellenführer Medalp Tirol!

Zugegeben, die Ausgangslage für die letzte Runde hätte man nicht besser planen können. Nach einer intensiven Meisterschaft wird der Titel in der letzten Runde zwischen Tirol, Korneuburg und Hollabrunn vergeben. Wobei man sich im Hollabrunner Lager bewusst ist, dass man von den drei Teams die geringsten Titelchancen hat. Bei einem Sieg gegen Tirol und einem Sieg von Korneuburg in Traun würde man dem Bezirksnachbarn zum Meistertitel verhelfen. Bei einem Punktverlust von Korneuburg in Traun und einem Sieg gegen Tirol würde man als Erster durchs Ziel gehen. Die einzige Konstellation, bei der man es in eigener Hand hat, wäre ein Heimsieg gegen Tirol mit zumindest acht Toren Differenz….

Wenn man weiß, dass Tirol in dieser Saison noch kein Spiel verloren hat, dann kann man in etwa auch unsere Chancen einschätzen. Aber schauen wir mal, was der Samstag hergibt. Natürlich werden wir alles daran setzen, um im letzten Spiel der Saison zu gewinnen. Ob es letztendlich reichen wird, wissen wir erst danach. Trotz aller Widrigkeiten sind wir aber mit der Saison mehr als zufrieden, da es aufgrund der äußeren Einflüsse durch Corona, Krieg, Inflation usw. eine sehr fordernde Saison für alle Beteiligten war. Wir wollen jedenfalls nochmals alles raushauen und dann gemeinsam mit unseren tollen Fans feiern,

freut sich UHC-Manager Gerhard Gedinger auf eine spannende letzte Meisterschaftsrunde.

Noch einmal gilt es samstags auch für UHC-Kreisläufer Goran Vuksa gegen Tirol alles in die Waagschale zu werfen!

Link-Box

mehr zum Spiel