Internationales Freundschaftsspiel der UHC-Jugend!

die Teams mit ihren Betreuern Tibor Csoka (li.) und Pavol Stachovic (h.5.v.r.)

Nach den Männern in der Vorwoche in Malacky traf der UHC letzten Mittwoch erneut auf den slowakischen Verein Stupava/Malacky, diesmal in der Weinviertelarena.  In dem Testspiel kreuzten die U13-Teams beider Vereine freundschaftlich die „Klingen“.

Betreut wurde das gegnerische Team von Pavol Stachovic, der vor etlichen Jahren mit den Ofcarovic-Brüdern selbst einige Saisonen in Hollabrunn gespielt hat.

Nach intensiven sechzig Spielminuten setzten sich die Gäste verdient mit 51:41 durch und standen anschließend gerne für ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

Solche Vergleichskämpfe sind für unsere Nachwuchsteams sehr wichtig, weil man dabei viel Erfahrung sammeln kann. Unsere guten Beziehungen nach Ungarn, Tschechien und der Slowakei haben uns heuer schon etliche internationale Spiele beschert. Wir werden das in Zukunft auch weiterhin forcieren, damit unsere Spieler sehen, auf welchem Niveau in ihrer Altersklasse in anderen Ländern gespielt wird,

resümiert UHC-Manager Gerhard Gedinger nach dem Testspiel zufrieden.