Hollabrunn gibt die rote Laterne ab!

Mit einem deutlichen 39:26-Erfolg gegen die HSG Bärnbach/Köflach setzt der UHC Speed Connect Hollabrunn seinen Erfolgslauf in der Abstiegsrunde fort und überholt damit vorerst die Weststeirer!

Nach einem klassischen Fehlstart (0:3) zückt UHC-Coach Vlatko Mitkov bereits in der vierten Spielminute das erste Mal den grünen Karton und nimmt die Auszeit. Dies zeigt die gewünschte Wirkung, da man binnen weniger Minuten den Rückstand egalisiert und die Führung übernimmt (5:4 – 8. Min.). Mit Fortdauer von Hälfte eins gelingt es, gestützt auf einen starken Schlussmann Wolfgang Filzwieser, den Vorsprung sukzessive auszubauen (Halbzeit: 17:12).

Nach Wiederanpfiff verläuft die Partie zunächst ausgeglichen (25:20 – 40. Min.). In der Schlussviertelstunde drehen aber Pratschner & Co. nochmals richtig am Rad und bauen den Vorsprung Tor um Tor aus. Schlussendlich bilanziert man mit einem deutlichen 39:26, freut sich über zwei ganz wichtige Punkte und gibt damit die rote Laterne an die Weststeirer weiter.

Nach anfänglichen Problemen sind wir richtig stark zurückgekommen und haben vor allem in der Schlussviertelstunde nochmals gewaltig zugelegt. Jetzt heißt es in der nächsten Runde in Vöslau nachzulegen und weiter voll fokussiert zu bleiben,

freut sich UHC-Manager über die starke Vorstellung seiner Mannschaft.

Wir haben heute nicht unser Potential abrufen können und müssen Hollabrunn verdient zum klaren Erfolg gratulieren,

resümiert Spielertrainer Robert Weber.

UHC Schlussmann Wolfgang Filzwieser zog den wurfgewaltigen Steirern mit all seiner Routine den Zahn und wurde mit über 30% geahltener Bälle verdient zum Man of the Match gewählt!

Link-Box

mehr zum Spiel