Knapp vorbei ist auch daneben!

HLA ABSTIEGSRUNDE / Im NÖ-Derby in Vöslau muss sich der UHC Speed Connect Hollabrunn knapp mit 32:34 geschlagen geben!

Die Anfangsphase verlief zunächst sehr ausgeglichen (4:4 – 9. Min.). In weiterer Folge unterliefen Galina & Co. jedoch zahlreiche Abspielfehler und ermöglichten den Hausherren mehrere leichte Kontertore,die zu einem 7:11-Rückstand (17. Min.) führten. Die in den letzten Spielen starke Deckung erwies sich im ersten Abschnitt weiterhin zu löchrig. Vor allem Kreisläufer Fabian Posch konnte fast nie unter Kontrolle gebracht werden. Ein 15:20-Rückstand zur Pause war die Folge.

Nach Wiederanpfiff hatte man sich etwas stabilisiert und konnte vor allem im Angriff effektiver agieren. Sukzessive wurde der Rückstand verkürzt und in der 51. Minute der neuerliche Gleichstand (28:28) hergestellt. In der Crunchtime agierte man aber leider viel zu hektisch, vertändelte den Ball mehrfach und kassierte wieder einfache Gegentreffer, vor allem wieder über den Kreis.

Dies rächte sich letztendlich mit einer 32:34-Niederlage, die bei etwas mehr Konsequenz, sowohl in der Deckung als auch im Angriff, wahrscheinlich zu vermeiden gewesen wäre.

Die Ausgangslage hat sich nun insofern geändert, als dass sich nunmehr Vöslau und Graz (mit dem 29:24-Heimsieg gegen Bärnbach/Köflach) gerettet haben und es final auf ein Duell mit den Weststeirern hinausläuft.

Ein besonderer Dank ergeht an die große UHC-Fangemeinde, die das NÖ-Derby in Vöslau beinahe zu einem Heimspiel gemacht hat. Weiter geht es am kommenden Samstag, 19.30 Uhr, mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen die HSG Graz.