Derbysieg sichert das Meisterplay-Off!

HLA CHALLENGE / Der UHC Hollabrunn schlägt Bezirksnachbar Tulln deutlich mit 25:18!

Mitkov & Co. starten in das Weinviertelderby sehr konzentriert und legen in den ersten zehn Minuten fulminant los (7:2). Mit Fortdauer der ersten Hälfte versäumt man es aber, den Vorsprung weiter auszubauen. Hauptverantwortlich dafür ist vor allem die mangelnde Chancenauswertung. Die engagierten Gäste halten ihrerseits vehement dagegen und können bis zur Pause auf Schlagdistanz bleiben (13:10).

Den Einstieg in Hälfte zwei verschlafen Gal & Co komplett und müssen in Minute 35 den erstmaligen Gleichstand (13:13) hinnehmen. Trainer Ivo Belas reagiert, gibt Spielmacher Kevin Wieninger eine schöpferische Pause und stellt auch die Abwehr offensiver ein. In Verbund mit einem wieder einmal großartig aufgelegten Schlussmann Mario Dubovecak zieht man binnen weniger Minuten von 15:15 auf 20:15 (52. Min.) davon und sorgt damit frühzeitig für eine Vorentscheidung. In der Schlussphase wird dann noch fürs Publikum via Flieger und Doppelflieger gezaubert und schlussendlich ein deutlicher – wenn auch dem Spielverlauf vielleicht etwas zu hoher – 25:18-Erfolg eingefahren und damit der Einzug ins Meisterplay-Off fixiert!

Spiele, die man vermeintlich schon im Vorfeld im Kopf gewonnen hat, sind meistens die schwierigsten. Obwohl wir in der Anfangsviertelstunde stark losgelegt haben, haben wir dann doch einige Zeit einen ziemlichen Leerlauf gehabt. Mit vereinten Kräften und guten Umstellungen waren wir aber vor allem in der Crunchtime die deutlich stärkere Mannschaft und haben das Ergebnis souverän ins Ziel gebracht,

freut sich auch UHC-Manager Gerhard Gedinger über die vorzeitige Qualifikation fürs Meisterplay-Off.

Kommende Woche geht es im letzten Spiel des Grunddurchgangs in St. Pölten  für Mitkov & Co lediglich um die Punkteprämie, da alle Teams im Play-Off wieder bei Null beginnen.

Mit Leoben, Korneuburg, Innsbruck und Traun stehen mittlerweile schon vier von fünf PO-Gegnern fest. Der letzte Teilnehmer wird noch zwischen Atzgersdorf und HIB Graz ermittelt. Play-off-Start ist am 2. April.

nicht von dieser Welt….. Routinier Mario Dubovecak war an diesem Abend “außerirdisch” gut!