Pflichtaufgabe souverän gelöst!

ÖHB-Cup / Der UHC Hollabrunn setzt sich in der ersten Cuprunde gegen den Viertligisten Union Westwien souverän mit 43:16 durch!
Vor der Partie war die Favoritenrolle klar zugunsten des UHC Hollabrunn verteilt. Mitkov & Co wollten diese Begegnung aber nicht nur souverän über die Bühne bringen, sondern gleichzeitig mit einer soliden Vorstellung auch Selbstvertrauen für das kommende Heimspiel am Samstag, 18.30 Uhr gegen Atzgersdorf tanken.

Gestützt auf einen soliden Schlussmann Michael Nebenführ und einer sehr homogenen Abwehrreihe konnte man die Gastgeber von Beginn an souverän in Schach halten. Im Angriff versuchte man, genau und schnell zu kombinieren, was über weite Strecken auch gelang. Bereits nach einer Viertelstunde (10:2) schien klar, dass die Hausherren an diesem Tag keinen gefährlichen Gegner abgeben würden. Ballgewinne wurden weiterhin zu schnellen Gegenstößen genutzt, die vor allem über Rechtsaußen Nikola Kosteski ihr Ziel fanden.

Der Pausenstand von 20:8 ermöglichte es Trainer Ivo Belas, im zweiten Abschnitt munter durchzutauschen und allen Bankspielern viele Einsatzminuten zu geben. Diese nutzten ihre Chancen ebenfalls und bauten den Vorsprung weiter aus. Hollabrunns Nr. 3, Andi “the Wall” Stürzer, konnte sich in der Schlussviertelstunde ebenfalls mehrfach auszeichnen und trug das Seine zum letztendlich deutlichen 43:16-Erfolg bei.
Die Jungs sind mit der richtigen Einstellung ans Werk gegangen und haben von der ersten Minute klargestellt, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Gleichzeitig war es aber auch wichtig, viele Varianten für das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen Atzgersdorf auszuprobieren,
resümiert ein zufriedener UHC-Manager Gerhard Gedinger.
Nikola Kosteski präsentierte sich in großer Wurflaune und war insgesamt 11x erfolgreich!

Weibliche U12 gewinnt ihr erstes Meisterschaftsspiel!

In einer sehr torreichen Partie setzen sich die UHC-Mädels letztendlich knapp aber verdient mit 35:34 in Korneuburg durch. Besonders erfreulich war, dass beinahe jede Spielerin Tore erzielen konnte. Noch dazu da einige ihr erstes Handballspiel überhaupt bestritten. Beste UHC-Torschützin war Karolina Parrag (12 Tore), dicht gefolgt von Nicole Dallamassl (11 Treffer).

Gratulation an alle engagierten Akteurinnen!!

Foto: Die beiden Trainer Mario Horvacki und Christoph Dumfort freuten sich mit ihren Spielerinnen über den Auftaktsieg in Korneuburg!

Sichtungstraining für die NÖ Landesauswahl!

Vor wenigen Tagen fand in St. Pölten das Sichtungstraining für die neuen NÖ Landesauswahlen statt. Der UHC Hollabrunn stellte mit fünf Spielern beinahe eine ganze Formation für diese Sichtung.
Für unsere talentierten Nachwuchsspieler stellt das Sichtungstraining eine ideale Gelegenheit dar, sich mit Gleichaltrigen anderer Vereine zu messen. Gleichzeitig freut es mich natürlich, dass sich hier weitere Talente schon frühzeitig aufdrängen und erste Ambitionen auf mehr zeigen,
freut sich UHC-Manager Gerhard Gedinger über seine engagierten Nachwuchsspieler.

v.l.: Paul Weiss, Leon Hagl-Li, Botond Horvath, Simon Hauck und Julian Schnötzinger gaben beim Sichtungstraining ihr Bestes.