Favorit war zu stark im Derby!

HLA MEISTERLIGA / Nach durchwachsener erster Spielhälfte muss sich der UHC Speed Connect Hollabrunn letztendlich mit 26:33 deutlich gegen Krems geschlagen geben.

Ohne Kapitän Gal, der verletzungsbedingt passen musste, konnte man im ersten Abschnitt das Derby einigermaßen offen halten (10:12 – 22. Min.). Bis zum Pausenpfiff scheiterte man mehrfach von den Flügeln, bzw. vergab überdies noch zwei Penalties – Halbzeit: 10:17.

Nach Wiederanpfiff fand man besser ins Spiel und konnte den Rückstand sukzessive verkürzen (24:28 – 51. Min.). Einmal mehr nutzte man aber in der entscheidenden Phase seine Chancen nicht und konnte damit den Rückstand nicht weiter verkürzen. Krems spielte den Vorsprung in der Crunchtime gekonnt über die Zeit und fixierte mit dem 33:26 einen letztendlich klaren Derbysieg.

Einmal mehr sind wir an unserer Chancenauswertung gescheitert. Über weite Strecken haben wir gut dagegen gehalten, in den entscheidenden Phasen aber einfach wieder mal zu viel verworfen,

fasst UHC-Manager Gerhard Gedinger die Niederlage zusammen.

Über weite Strecken haben wir den Gegner gut im Griff gehabt und schlussendlich auch in dieser Höhe verdient gewonnen,

resümiert ein zufriedener Krems-Trainer Ibish Taqui.

Oliver Nikic präsentierte sich nach überstandener Knöchelverletzung in Top-Form und scorte 7 Mal für den UHC.