Torfestival in Oberösterreich!

ZTE HLA CHALLENGE MPO / Der UHC Speed Connect Hollabrunn gewinnt gegen Traun nach sechzig rasanten Minuten mit einem Highscore von 48:40!

Der Start ins Meisterplay-Off verlief für Kapitän Gal & Co. recht holprig. Obwohl man wusste, dass die Heimischen einen sehr fulminantes bzw. druckvolles Angriffsspiel bevorzugen, bot man in den Anfangsminuten zu wenig Gegenwehr und kassierte Tor um Tor (5:8 – 6. Min.). Eine vorgenommene Auszeit und die dementsprechende Ansprache von Spielertrainer Mitkov zeigte aber sofort seine Wirkung. Die Deckung arbeitete nun weit besser, gewann Bälle, die zumeist über Rechtsaußen Felix Irlacher einen erfolgreichen Abnehmer fanden. Bis Mitte der ersten Hälfte konnte man so den Spielverlauf drehen (15:12 – 15. Min.) und bis zum Pausenpfiff auch sukzessive ausbauen (27:19).

In Hälfte zwei boten beide Teams weiterhin erfrischenden Offensivhandball, wobei man phasenweise den Eindruck gewann, dass auf die Verteidigungsarbeit an diesem Abend nicht viel Wert gelegt wird. Nikic & Co. hatten das Spiel aber jederzeit im Griff und führten die meiste Zeit mit 10-11 Toren Vorsprung (43:32 – 51. Min.) In der Crunchtime gelang es Traun zwar noch, den Spielstand etwas zu korrigieren, am klaren 48:40-Sieg von Spielmacher Wieninger & Co. gab es aber nichts mehr zu rütteln.

Fazit: Eine etwas undankbare Auftaktaufgabe bei einem ambitionierten Konkurrenten wurde nach anfänglichen Problemen schlussendlich souverän gelöst. Die Visiere von Irlacher & Co. waren an diesem Abend sehr gut eingestellt und zeigten viele herrliche Kombinationen, die zum Torerfolg führten. Bedenklich war aber die durchwachsene Abwehrleistung, mit der man gegen andere Teams definitiv nicht bestehen kann.

An dieser gilt es in dieser Woche intensiv zu arbeiten, kommt doch samstags mit Atzgersdorf der Sieger des Grunddurchgangs in die Weinviertelarena. Neben zwei besonders wichtigen Punkten hat man dabei auch die 24:33-Auswärtsschlappe im Dezember noch im Hinterkopf, die es auch noch auszumerzen gilt.

Man of the Match

Spielertrainer Vladi Mitkov führte sein Team mit 11 Volltreffern zum Sieg