Heimsieg gegen Graz beschert Finale in Bärnbach!

Der UHC Speed Connect Hollabrunn bezwingt Graz nach einem Kraftakt mit 33:29!!

In einer hektischen Anfangsphase wechselt die Führung mehrfach (8:8 – 12. Min.). Obwohl man sich in weiterer Folge etwas absetzen kann (12:9 – 21. Min.) verpasst man es aufgrund einiger technischer Fehler den Vorsprung zu halten bzw. auszubauen. Bis zur Pause gelingt den Gästen sogar der Gleichstand (15:15).

Den besseren Start in Hälfte zwei erwischt zunächst Graz und übernimmt die Führung (22:24 – 46. Min.). Pratschner & Co. halten in der Schlussviertelstunde leidenschaftlich dagegen und können dem Spiel erneut eine Wendung geben (27:26 – 52. Min.). In der Crunchtime gelingt es den Vorsprung weiter auszubauen (32:27 – 598. Min.) und letztendlich ungefährdet ins Ziel zu bringen. Endstand: 33:29

Durch den Heimsieg von Bärnbach/Köflach gegen Vöslau bleibt man weiterhin einen Punkt voran, fährt aber nun am kommenden Mittwoch zum direkten Finale in die Steiermark….

Es war die erwartete Geduldspartie, da Graz mit aller Vehemenz dagegen gehalten hat. Schlussendlich hat eine starke Mannschaftsleistung den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben. Schade, dass Vöslau in der Steiermark verloren hat,

sinniert UHC-Manager Gerhard Gedinger nach Spielschluss.

Lukas Schweighofer, HSG Graz:

Wir wollten in Hollabrunn unbedingt gewinnen, damit wir auch die Abstiegsrunde als Sieger beenden. Hollabrunn hat uns das Leben aber sehr schwer gemacht und schlussendlich auch verdient gewonnen.

Rückraumrakete Matej Galina war gegen Graz erneut ein Torgarant