Erfolgreicher Play-Off-Auftakt der UHC Wein4tler Netzwerk Damen!
U16 ebenfalls siegreich gegen GKL

WHA CHALLNGE: Siege für Damen und U16

Am Freitagabend erfolgte mit dem Heimspiel gegen GKL Langenlois der Auftakt ins Abstiegsplay-Off.

In einer gut gefüllten Weinviertelarena merkte man die Anfangsnervosität beiden Mannschaften an. Nach ausgeglichener erster Spielhälfte (10:11) gelang es im zweiten Abschnitt sich vorerst auf 18:14 (38. Min.) abzusetzen. Fehler im Spielaufbau bzw. mehrere vergebene Würfe drehten die Partie aber zugunsten der Gäste (19:21 – 48. Min.).

In der Crunchtime hatte man jedoch den längeren Atem. Zwei Treffer von Sophia Sobotka bzw. ein Triplepack von Theresa Letz und starke Paraden von Torhüterin Valentina Hernach bescherten eine 24:22-Führung (56. Min.).

Mit dem finalen UHC-Treffer zum 25:22 (57. Min.) sorgte Vivien Forrai für die endgültige Entscheidung zugunsten des UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn.

Damit hat man in der Tabelle vorerst auf Graz aufgeschlossen, bzw. nur mehr einen Punkt Rückstand auf Langenlois. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag mit dem richtungsweisenden Spiel in Graz.

Auch die U16 Mädels feiern Auftaktsieg

Gestützt auf eine ausgesprochen starke Torhüterin Fiona Mayer legen die jungen Ladies fulminant (4:0 – 4. Min.) los und bauen den Vorsprung bis zum Pausenpfiff sukzessive aus (17:8).

Auch in Hälfte zwei lässt man nichts anbrennen und hat die Gäste jederzeit im Griff. Trainer Tibor Csoka bringt den kompletten Kader zum Einsatz. Die eingesetzten Spielerinnen bestätigen vielfach das Vertrauen des Trainers und scoren von allen Positionen. Zehn verschiedene Torschützen sprechen eine deutliche Sprache.

Schlussendlich setzen sich Ringelhahn & Co. auch in der Höhe verdient mit 33:20 durch und revanchieren sich eindrucksvoll für die beiden Niederlagen im Grunddurchgang.

Hagendorfer