Meisterschaftsstart der Damen mit vielen neuen Vorzeichen!

WHA CHALLENGE / Die Damen des UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn starten am Sonntag mit dem NÖ-Heimderby gegen Langenlois!

Viele Veränderungen hat es im Vorfeld der neuen Saison beim Damenteam gegeben. Mit Ines Grandits und Lena Pfeifer haben zwei Talente in die erste Liga gewechselt. Das Legionärs-Duo Blahova/Vaninova legte erst vor wenigen Wochen einen etwas überraschenden bzw. unerwarteten Abgang hin. Mit Rückraumspielerin Bibiana Schwarz (von MGA Fivers) stieß dafür eine erfahrene Akteurin zur Mannschaft. Völlig neu ist aber das Torhüterinnenduo mit dem erst 16jährigen Eigengewächs Fiona Mayer und der 20jährigen Laura Winkler von Stockerau. Als “Dompteur” agiert niemand geringerer als der langjährige ehemalige Eggenburg-Trainer Tibor Csoka.

Trotz aller Veränderungen hat Tibor in der Vorbereitungszeit der Mannschaft einen völlig neuen Teamspirit eingehaucht. Man sieht bereits jetzt schon ganz klar seine Handschrift. Auch wenn das Team noch lange nicht am Zenit seiner Leistungsfähigkeit ist, haben sie in den letzten Testspielen schon sehr gut agiert. Mit Aufsteiger Langenlois kommt nun am Sonntag eine junge Mannschaft in die Weinviertelarena, die unbekümmert drauflos spielen kann. Wir müssen dabei von Beginn an sehr konzentriert agieren und dürfen keinen Zweifel aufkommen lassen, wer in der Weinviertelarena die Punkte unbedingt mitnehmen will. Basierend auf einem konsequenten Deckungsspiel wollen wir über gut strukturierte Angriffe zum Torerfolg kommen,

freut sich UHC-Manager Gerhard Gedinger auf die Heimpremiere der Damen.

Hanna Hauser hat sich in der Vorbereitung durch starke Leistungen einen Platz in der Startaufstellung erkämpft!