Klassischer Fehlstart in die neue Saison!

ZTE HLA CHALLENGE / Der UHC Hollabrunn verliert das Heimspiel aufgrund schwacher Wurfausbeute gegen Leoben mit 25:29

Bereits in den Anfangsminuten vergab man auf Hollabrunner Seite reihenweise gute Wurfmöglichkeiten und kassierte im Gegenzug Tor um Tor. Obwohl man durchaus gefällig kombinierte, benötigte man zumeist 3-4 Würfe um erfolgreich abzuschließen. Im Deckungsverband stand man gegen die routinierten Rückraumschützen der Steirer meist zu passiv und kassierte viele einfache Gegentreffer aus der zweiten Reihe. Ein 10:16-Rückstand war ein deutliches Zeichen der Offensivschwäche.

Obwohl die Mängel in der Kabine intensiv angesprochen wurden, gelang es auch im zweiten Abschnitt nicht, den Rückstand wesentlich zu verkürzen. Wiederholt scheiterte man am starken steirischen Schlussmann bzw. am eigenen Unvermögen.

Die Obersteirer spulten ihr Programm in Hälfte zwei gekonnt runter und brachten das Ergebnis relativ ungefährdet über die Distanz.

Die 25:29-Auftaktniederlage muss man sich letztendlich auf die eigene Kappe nehmen, weil diese in erster Linie einer teilweise katastrophalen Wurfausbeute geschuldet war.

Neuzugang Max Wolffhardt stemmte sich in der Abwehr leider vergebens gegen die Niederlage, wurde jedoch verdient zum Man-of-the-Match ernannt.