Einen Punkt unnötig liegen gelassen!

HLA CHALLENGE MPO / Der UHC Hollabrunn remisiert beim Sieger der Westliga!

Nach dem Auswärtssieg in Traun in der Vorwoche wollte man beim punktegleichen Tabellennachbar Medalp Tirol auch diese Woche etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Ähnlich wie in Oberösterreich starteten Mitkov & Co. sehr konzentriert und übernahmen vom Anpfiff weg das Kommando. Fließende Kombinationen fanden ihre sicheren Vollstrecker und brachten in der Anfangsviertelstunde eine 11:5-Führung. Einmal mehr verabsäumte man es aber in weiterer Folge einen sichtlich überraschten Gegner weiter zu dominieren, in dem man wieder mal an der eigenen Chancenauswertung scheiterte. Bezeichnend auch, dass man überdies mit der Schlusssirene noch einen Treffer zur 15:11-Pausenführung kassierte.

In Hälfte zwei fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und konnten in der 40. Spielminute erstmals den Gleichstand (19:19) herstellen. Bis zur Crunchtime gelang es zwar wieder in Front zu gehen (50. Min. – 25:23), aber nicht, sich vorzeitig abzusetzen. Finale Hektik herrschte dann, als man mit einer Doppelchance (Kosteski und Vuksa) am Tiroler Schlussmann scheiterte und die Gastgeber den finalen Gleichstand herstellen konnten. Der letzte UHC-Angriff scheiterte an der Tiroler Abwehr.

Fazit: Ein Spiel, in dem man einmal mehr herrlich kombinierte, sehenswerte Treffer erzielte, aber letztendlich komplett unnötig einen Punkt liegen ließ.

Wenn man mir vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir die Partie über weite Strecken so gut im Griff haben werden, hätte ich das nicht geglaubt. Nach der Partie herrschte aber eher Enttäuschung darüber, dass man sich für die Leistung nur mit einem Punkt belohnt hat,

resümierte ein UHC-Manager Gerhard Gedinger etwas verschnupft.

Weiter geht es zum Auftakt der Rückrunde nun mit dem Kracher schlechthin – dem Weinviertelderby gegen Korneuburg am kommenden Samstag, 18.30 Uhr. Die Ausgangslage für dieses Derby ist natürlich optimal: Korneuburg als Tabellenführer einen Punkt vor dem UHC – mehr Spannung und Dramatik geht nicht.

Bester Spieler in Tirol mit zehn Volltreffer – Kapitän Vlatko Mitkov!!

Link-Box

mehr zum Spiel