UHC Hollabrunn ringt Atzgersdorf im Finish nieder!

HLA CHALLENGE / In einer ausgesprochen flotten Partie setzen sich Mitkov & Co. mit 31:28 gegen Atzgersdorf durch!

Nach der soliden Cupvorstellung gegen Union Westwien wollte man den Aufwärtstrend auch im Heimspiel gegen Atzgersdorf fortsetzen. Positiv wirkte sich dabei jedenfalls aus, dass Kapitän Vlatko Mitkov endlich wieder voll einsatzfähig war.

Die Gäste erwischten aber zunächst den besseren Start und legten zumeist 2-3 Treffer vor. Mitverantwortlich für den Rückstand war vor allem auch der gegnerische Torhüter, der sich etliche Male auszeichnen konnte (8:10 – 20. Min.). Mit vereinten Kräften gelang es dennoch, bis zum Pausenpfiff den Gleichstand herzustellen (14:14).

Nach Wiederbeginn waren es dann zumeist Spielmacher Mario Horvacki & Co., die vorlegten. Die Gäste ließen sich ihrerseits aber nicht lange bitten und glichen meist postwendend immer aus (25:25 – 52. Min.). Die Crunchtime gehörte aber schlussendlich definitiv dem UHC. Ein Doppelschlag von Vuksa und Kosteski brachte die 29:26-Führung (58. Min.). Obwohl die Wiener in der Schlussphase noch auf Manndeckung umstellten, war diese Maßnahme nicht mehr von Erfolg gekrönt. Hollabrunns Youngster Benny Schopp blieb es vorbehalten, mit einer Energieleistung das entscheidende 30:27 eine Minute vor Spielende zu erzielen und damit die Entscheidung herbeizuführen. Letztendlich erzielten beide Teams noch einen Treffer, der aber lediglich der Ergebniskosmetik diente.

Fazit: Die Zuseher bekamen in der Weinviertelarena ein hochklassiges Zweitligaspiel zu sehen, in dem vor allem Mario Horvacki mit neun Toren sowie Kapitän Mitkov mit acht Treffern überzeugten. Youngster Michael Nebenführ im Hollabrunner Gehäuse bestätigte ebenfalls seine aktuell starke Form. Aber auch der kompletten Mannschaft gebührt ein Extralob für ihren tollen Kampf, der schlussendlich verdient über die Ziellinie gebracht wurde.

Weiter geht es kommenden Samstag mit dem Auswärtsderby in Tulln, wo es an die Leistung von Samstag anzuschließen gilt..

Da Kapitän Vladi Mitkov nicht sich sondern UHC Youngster Benny Schopp ins Rampenlicht rückte gab es auf UHC Seite 2 MEN of the Match

Link-Box

mehr zum Spiel

ÖHB

Tabelle HLA CHALLENGE

UHC Tombola

Foto v.l.: Ex-UHC-Spieler Fabian Kynast freute sich über eine herrliche Sachertorte, Karina Schneider gewann eine Packung “Klopfer” und Tamara Weber-Lehner durfte eine Weinbox mit nach Hause nehmen!

Hagendorfer