Last Minute - Neuzugang beim UHC Hollabrunn

Nachdem Flügelspieler Franz Fidesser wenige Tage vor Meisterschaftsstart aus persönlichen Gründen völlig überraschend sein Karriereende bekanntgab, wurde man beim UHC Hollabrunn notgedrungen nochmals am Transfermarkt aktiv.

Mit der Verpflichtung von Rechtsaußen Nikola Kosteski konnte eine mehr als adäquate Ergänzung für die vakante Flügelposition gefunden werden. Der pfeilschnelle Mazedonier war die letzten beiden Saisonen beim HC Linz in der ersten Liga aktiv und erzielte alleine im letzten Spieljahr 101 Treffer, davon lediglich sechs Penalties. Der zwölffache Teamspieler war in der Vergangenheit auch in der EHF-Champions League bei Metalurg Skopje im Einsatz und freut sich bereits auf den Saisonstart am kommenden Samstag gegen WAT Fünfhaus.

Die Verpflichtung von Nikola ist für uns ein echter Glücksfall, da wir nicht wirklich gerechnet hätten, zum jetzigen Zeitpunkt noch einen adäquaten Ersatz finden zu können. Natürlich haben uns dabei auch die Kontakte von Vlatko Mitkov zu seinem Landsmann sehr geholfen. Er ist bereits vor einigen Tagen mit seiner Frau Romana und Töchterchen Mila in Hollabrunn eingetroffen und hat bereits in den ersten Trainingseinheiten seine Klasse aufblitzen lassen!

UHC Manager Gerhard Gedinger zur Verpflichtung von Nikola