Saison 2022/23

Wichtiger Schritt zum Klassenerhalt!!

WHA CHALLENGE UPO / Die Damen des UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn gewinnen beim direkten Konkurrenten in Graz mit 29:26!

Schon in Hälfte eins war der neue Elan, den der Heimsieg gegen Langenlois ausgelöst hat, in der Mannschaft von Coach Tibor Csoka zu sehen. Dennoch lief man die meiste Zeit einem knappen Rückstand hinterher und nahm diesen auch in die Pause mit (12:13).

In Hälfte zwei verlief die Partie weiterhin auf Augenhöhe (19:19 – 45. Min.). Ein Doppelschlag von Letz und Schneider brachte dann erstmals eine Zweitoreführung und mobilisierte zusätzliche Kräfte (21:19 – 48. Min.). Obwohl die Murstädterinnen in der Crunchtime noch vehement zum Ausgleich drängten, ließ man sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und verteidigte den knappen Vorsprung bis ins Ziel. Schlussendlich bilanzierte man mit einem 29:26 gegen den wahrscheinlich direkten Abstiegskonkurrenten und nahm damit zwei „Big Points“ aus der steirischen Landeshauptstadt mit.

Mit zwei Siegen aus zwei Partien hat man mittlerweile schon mehr Punkte als im kompletten Grunddurchgang gesammelt. Dies ist zwar sehr erfreulich, aber noch lange kein Grund, sich vorzeitig in Sicherheit zu wiegen, da Graz nur zwei Punkte Rückstand hat. Wichtig wird nun sein, diesen Schwung auch in die nächsten Partien mitzunehmen, um weitere Punkte zu sammeln.

Am kommenden Sonntag, 16 Uhr, folgt bereits mit dem Heimspiel gegen Traun der Abschluss der Hinrunde. Gegen die Oberösterreicherinnen hat man heuer bereits zwei Mal verloren. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen ist aber vielleicht auch sonntags eine Überraschung und ein weiterer Punktezuwachs möglich.