Der Bann ist gebrochen!!

HLA MEISTERLIGA / Der UHC Speed Connect Hollabrunn feiert nach sechs Monaten mit einem deutlichen 31:26 gegen die HSG Graz den zweiten Meisterschaftserfolg.

Von Beginn weg merkte man die Entschlossenheit von Pratschner & Co endlich den zweiten Sieg feiern zu wollen. Die Deckung agierte sehr konsequent, Im Angriff war man zumeist über den Rückraum erfolgreich (8:5 – 16. Min.). Zahlreiche Fehlwürfe von den Außenpositionen führten dazu, dass die Gäste verkürzen konnten, mehr aber nicht. Bis zum Pausenpfiff brachte man sich mit 14:11 in Front.

In Hälfte zwei konnte man die Konzentration ähnlich hoch und damit den Gegner weiter auf Distanz halten (23:18 – 47. Min.). Auch in der Crunchtime ließ man nichts mehr anbrennen und konnte den Vorsprung sicher verteidigen.

Unter dem tosenden Jubel des Hollabrunner Publikums leuchtete letztendlich ein 31:26 auf der Anzeigetafel auf und löste auch bei den Spielern Jubelstürme aus.

Endlich konnten wir die Leistung über sechzig Minuten auf die Platte bringen. Ich hoffe, dass jetzt der Knoten endlich geplatzt ist und wir nächste Woche in Vöslau nachlegen können,

resümiert ein sichtlich gelöster UHC-Manager Gerhard Gedinger.

Topscorer und Man-of-the-Match – Matej Galina wirbelte im Rückraum durch die Grazer Abwehr und trug mit 9 Treffern wesentlich zum klaren Heimsieg bei.

Link-Box

mehr zum Spiel