Großartige Leistungen beim ersten U09-Turnier seit 2 Jahren!!

UHC-Nachwuchs / Am vergangenen Sonntag fand in der Weinviertelarena das erste U09-Turnier für die zahlreichen Nachwuchstalente des UHC Hollabrunn statt.

Beim männlichen Turnier nahm der UHC mit drei Mannschaften teil. In der Leistungsgruppe waren die Burschen von Trainer Markus Stickelberger eine Klasse für sich und konnten alle fünf Spiele souverän für sich gestalten. Der Turniersieg wurde dabei nicht nur von den Aktiven sondern auch von den Eltern frenetisch bejubelt.

In der Aufbaugruppe erreichten die beiden Teams den zweiten bzw. vierten Rang. Für viele Kinder war es aber das erste Turnier ihre jungen Karriere überhaupt. So standen daher nicht in erster Linie das Gewinnen im Vordergrund, sondern viel mehr das gemeinsane Erleben eines Turniers und natürlich die Glücksmomente beim Erzielen der ersten Tore…..

Die Mädels standen den Jungs um nichts nach und zeigten ebenfalls eine tolle Performance. Nach aufregenden Spielen freute man sich letztendlich über den dritten Tabellenplatz.

Ungeachtet der Ergebnisse waren aber alle Teilnehmer Sieger, weil man sich nach zweijähriger Pause endlich wieder im Wettstreit messen durfte und die Freude und Begeisterung der jungen Handballstars von morgen unübersehbar war.

Der UHC Hollabrunn bedankt sich an dieser Stelle ebenfalls bei STR Wolfgang Scharinger, der alle Pokale für die Teilnehmer stiftete, recht herzlich für seine Unterstützung.

Stolz präsentierten die U9-Mädels ihre erhaltenen Urkunden bzw. den Pokal für den dritten Platz, den sie aus den Händen von GR Daniela Lichtenecker (hinten rechts) erhielten.

Lauter Sieger / Große Freude herrschte bei den Jungs, die in ihren Spielen hervorragende Leistungen zeigten und sich zurecht über ihre Pokale bzw. Urkunden freuten. Der UHC Hollabrunn bedankt sich auch auf diesem Wege nochmals bei der Firma Recher Sanitär & Heizung für die großzügige Dressenspende (Foto mitte: Jürgen & Hanna Recher)

Auch die Paparazzis hatten ihre sichtliche Freude beim Fotografieren