Auftaktspiel in der Abstiegsrunde endet mit einem 27:27-Remis.

In einem rassigen Derby bestimmen die Hausherren in der ersten Hälfte das Spiel und legen zumeist mit 2-3 Toren vor. Die Abwehr agiert sehr kompakt, der Angriff spielt über weite Strecken sehr effizient. Pausenstand: 14:10

Nach Wiederanpfiff brauchen Grobelnik & Co. etliche Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Vöslau gleicht aus (37. Min.: 15:15). In weiterer Folge wechselt die Führung mehrfach, ohne dass sich ein Team absetzen kann (25:25 – 55. Min.).  Der UHC legt nochmals vor (27:25), kassiert aber in der Schlussminute noch den finalen Ausgleichstreffer und muss sich mit einem Remis begnügen.

Fazit: Eine starke erste Hälfte, dafür die zweite umso schwächer, mit der Angst vorm Sieg. Jetzt heißt es: Mund abputzen und auf das nächste Spiel am Dienstag in Graz vorbereiten……

Spyros Balomenos, Coach Vöslau:

Ein gerechtes Remis, das wir uns geduldig erkämpft haben.

Vlatko Mitkov, Coach UHC:

Einmal mehr sind wir an unseren Nerven gescheitert. Der Punkteverlust tut weh, weil wir am Schluss den Sack einfach zumachen müssen.