Atzgersdorf bittet zum heißen Tanz!

Oliver “Air” Nikic möchte auch am Mittwoch seine Visitenkarte im Atzgersdorfer Gehäuse abgeben!

ZTE HLA CHALLENGE MPO / Der UHC Speed Connect Hollabrunn trifft am Mittwoch auf den Sieger des Grunddurchgangs WAT Atzgersdorf.

Drei Spiele innerhalb von acht Tagen sind ein gewaltiges Pensum, das die Mitkov-Jungs gerade zu absolvieren haben. Der Auftakt dazu ist mit dem 40:21-Kantersieg gegen Traun durchaus gelungen. Nun stehen aber die letzten und durchaus richtungsweisenden Auswärtspartien in Wien (Mittwoch, 20.00 Uhr) und  in St. Pölten (Samstag, 17.00 Uhr) am Programm.

Am Mittwochabend trifft man nun in der Bundeshauptstadt auf Atzgersdorf. Die Wiener gewannen zwar den Grunddurchgang, haben sich aber bis dato nicht wirklich klar deklariert, ob sie im Falle eines Meistertitels auch in die erste Liga aufsteigen würden.

Man hört von Atzgersdorf in den vergangenen Wochen die verschiedensten Aussagen. Der Sportdirektor und der Obmann sagen ja, der Trainer weiß es nicht und die Spieler wollen es scheinbar teilweise nicht. Besser für alle wäre es, wenn man nicht herumeiert, sondern klare Kante zeigt,

nimmt UHC-Manager Gerhard Gedinger zu den Gerüchten Stellung.

Für die Auswärtsmannschaften sind die Spiele nunmehr auch einfacher zu bestreiten, weil das Ausweichquartier in Alterlaa im Grunddurchgang mit den desolaten Licht- und Bodenverhältnissen ein klarer Nachteil für alle Gästeteams war.

Ungeachtet aller Vorzeichen erwartet man sich im Hollabrunner Lager einen hochmotivierten Gegner, der den überraschenden Ausrutscher in Tirol vom Sonntag wettmachen will. Beim Speed Connect Hollabrunn möchte man den Schwung vom Traun-Spiel auch nach Wien mitnehmen und mit einer starken Leistung im Playoff weiterhin ungeschlagen bleiben.

Wir erwarten uns im renovierten Lackner-Dom ein sehr intensives und körperbetontes Spiel, in dem wir aber mit aller Entschlossenheit dagegen halten werden. Ich hoffe, dass die angeschlagenen Spieler bis Mittwoch wieder einsatzfähig sind, damit wir mit der stärksten Aufstellung antreten können,

konkretisiert UHC-Manager Gerhard Gedinger die Ausgangslage.

ACHTUNG! KURZPARKZONE BIS 22 UHR!!