Schlagerspiel in der Weinviertelarena!

ZTE HLA CHALLENGE MPO / Der UHC Speed Connect Hollabrunn trifft am Samstag daheim auf Verfolger Sportunion Leoben!

Mit Verfolger Leoben kommt samstags die einzige Mannschaft in die Weinviertelarena, gegen die man in dieser Saison noch nicht gewonnen konnte. Im Auswärtsspiel vor wenigen Wochen war man zwar knapp dran, kassierte allerdings in der Schlusssekunde noch den Ausgleichstreffer. Die Obersteirer verfügen über eine gut strukturierte Mannschaft, die angeführt von den starken Legionären wie Torhüter Aistis Pazemeckas, Spielmacher Matevz Kunst, Kreisläufer Lubomir Jadron und vor allem Torschützenkönig Marek Kovacech, einen sehr gepflegten Handball spielen.

Auch wenn wir in der Vorwoche nicht unsere beste Leistung abrufen konnten, haben wir mit dem Sieg in St. Pölten dennoch die Tabellenführung behauptet. Uns ist bewusst, dass wir es weiterhin in eigener Hand haben und den Titel mit zwei Heimsiegen erneut holen können. Daran werden wir in den beiden Heimspielen auch alles setzen. Mit Leoben kommt samstags eine äußerst clevere Mannschaft in die Weinviertelarena, die aus einer guten Mischung von Routiniers und jungen steirischen Talenten besteht. Mit Trainerfuchs Fritz Zenk verfügt man überdies über einen profunden Handballfachmann auf der Bank.

Wir freuen uns aber auch deswegen auf die beiden Heimspiele, weil das Interesse im Umfeld des Vereins bzw. der Stadt Hollabrunn aktuell enorm ist und wir beide Male mit einer bummvollen Weinviertelarena rechnen,

sieht UHC-Manager Gerhard Gedinger dem Heimspiel gegen Leoben erwartungsvoll entgegen.

Flügel Felix „Speedy“ Irlacher möchte sich samstags von seiner besten Seite präsentieren!