Hollabrunn gegen Krems 2 gefordert!

ZTE HLA CHALLENGE / In der zweiten Runde trifft der UHC Hollabrunn am Sonntag in Langenlois auf die zweite Mannschaft von Krems.

Nach dem Fehlstart gegen Leoben sind Kapitän Kristof Gal & Co. bei den jungen Kremsern auf Wiedergutmachung aus. Die Mannschaft rund um Spielertrainer Gabor Hajdu vertraut auf viele junge talentierte Kräfte und hat bereits in der ersten Runde in Graz gezeigt, dass sie durchaus mithalten können. Nachdem die erste Mannschaft der Kremser aufgrund des Europacupauftritts des nächsten Gegners (Fivers) erst am kommenden Mittwoch spielt, ist auch davon auszugehen, dass der eine oder andere Akteur des Erstligisten mitwirken wird.

Im Hollabrunner Lager hat man nun diese Woche verstärktes Augenmerk auf die Wurfeffizienz gelegt, da diese eine der  Schwachstellen der ersten Runde war. Die Mitkov-Truppe ist aber bis in die Haarspitzen motiviert und strebt in Langenlois die ersten beiden Punkte in der Meisterschaft an. Mit Goran Vuksa und Oliver Thoma muss man weiterhin zwei Stammkräfte vorgeben.

Wir haben gegen Leoben nicht so schlecht gespielt. Leider war die Wurfausbeute ziemlich bescheiden, bzw. hat die letzte Entschlossenheit in der Deckung gefehlt. Daran haben wir unter der Woche aber intensiv gearbeitet und möchten uns mit einem soliden Auftritt gegen Krems rehabilitieren. Die beiden Ausfälle schmerzen zwar, dafür bekommen andere Spieler aber die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen,

konstatiert UHC-Manager Gerhard Gedinger trocken.

Man kann sich daher sonntags auf ein interessantes NÖ-Derby in Langenlois freuen.

gespielt wird in Langenlois