Weinviertelderby in der Arena!!

HLA CHALLENGE / In der fünften Runde kommt es in der Weinviertelarena zum Aufeinandertreffen mit dem Bezirksnachbarn Korneuburg!

Nach der schwachen Vorstellung in der Hollgasse in der Vorwoche sind Kapitän Vlatko Mitkov & Co samstags gefordert, im nächsten Heimspiel wieder anzuschreiben. Kein leichtes Unterfangen, kommt doch mit der Union Korneuburg der aktuell Tabellenzweite in die Weinviertelarena. Die Jungs aus der Rattenfängerstadt kommen mit der breiten Brust von drei Heimsiegen, zuletzt gegen Tulln, in die renovierte Arena. Eine klare Auswärtsniederlage in Atzgersdorf steht allerdings auch zu Buche.
Beim UHC muss man höchstwahrscheinlich weiterhin auf Schlussmann Michael Nebenführ verzichten. Einige Akteure plagen sich überdies mit Blessuren herum. Somit wird nach dem Abschlusstraining erst feststehen, wer samstags wirklich auf der Platte steht.
Die Vorzeichen sind alles andere als ideal, weil die Partie durchaus schon richtungsweisend sein kann. Man sieht Woche für Woche, dass fast jeder jeden schlagen kann. Daher ist es umso wichtiger, die Heimspiele für sich zu entscheiden. Die Korneuburger haben sich für diese Saison gut verstärkt und zählen für mich heuer zu den stärksten Teams der Liga. Ungeachtet unserer Personalien erwarte ich mir – wie immer in diesem Derby – eine rassige Partie, aus der wir hoffentlich als Sieger hervorgehen,
ist UHC-Manager Gerhard Gedinger vorsichtig optimistisch vor dem NÖ-Derby.
Man darf gespannt sein.

“Shooter” Kristof Gal & Co werden eine starke Leistung abrufen müssen, um einen Derbysieg zu feiern!

Link-Box

mehr zum Spiel